top of page

NEWS

Mit der Nummer 11 beim Finther Umzug der Lebensfreude




Bei der 67. Auflage des Finther Umzugs der Lebensfreude war der Mainzer Narren-Club (MNC) mit der närrischen Zugnummer 11 vertreten. Die über 30.000 begeisterten Zuschauer in den teils engen Gassen von Finthen hatten einen riesen Spaß und man spürte, dass die Menschen nach 3 Jahren endlich wieder Fastnacht uff de Gas feiern wollten. Die 75 Zugnummern von 40 beteiligten Vereinen, Gruppen und Korporationen schlängelten sich am Sonntag, den 19.02.2023 durch den Mainzer Vorort.


Der Mainzer Narren-Club (MNC) war hier mit rund 20 Aktiven, Mitgliedern der Komitees und Kindern vertreten und konnte neben zahlreichen Süßigkeiten auch Bananen und Clementinen an die feiernden Besucher verteilen. Eingebettet von zahlreichen Jungen und Mädchen des Kindergartens St. Martin aus Finthen, alle gemäß dem Motto „St. Martin und Römer“ verkleidet und einer Musikgruppe aus dem Vorort, war das Narren-Schiff des MNC bester Laune. Es wurde sehr viel gesungen, geschunkelt sowie ausgelassen gefeiert und somit die Lebensfreude des MNC deutlich, ganz passend zum Motto des Umzuges. Bei milden Temperaturen konnte auch der am Ende einsetzende leichte Regen der ausgelassenen Feierlaune keinen Abbruch tun.

Der MNC freut sich schon jetzt beim eigenen 75. Vereins-Jubiläum in 2024 wieder beim zweitgrößten Umzug der Stadt in Mainz-Finthen dabei sein zu können.

bottom of page